BIBEL ... CHRISTLICHE MYSTIK ...

In der BIBEL haben wir ein Bild davon was und wie JESUS in seinem Leben hier auf Erden gewirkt hat. Und wir täten gut daran sie zu beherzigen und unser Leben nach dem  "Evangelium  der   L I E B E"  auszurichten.

So bin ich froh von JESUS eine ganz gute Übersetzung des NT zugeführt bekommen zu haben. Und ich bin ebenfalls froh, eine kleine und so freundliche Bibelgruppe gefunden zu haben.  Ja  -  dann höre ich auch  oft + gern  BIBEL-TV 
( obwohl ich nicht mit allem einverstanden bin  ) - höre deren nicht so popigen Lieder - und auch die Sendungen mit Joyce Meyer mag ich gern ... 

Aber besonders tiefgreifende Berührungen + Erkenntnisse habe ich immer wieder beim Lesen der christlichen Mystiker.  Sie sind noch vielsagender u. genauer und entsprechend tiefer ist der Einblick dahingehend was JESUS wirklich alles für uns in all den vielen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren gewirkt hat ... und es ist uns dadurch auch ein tieferer Zugang zur LIEBE + GNADE JESU in der neueren Zeit gegeben - denn in der "Bibel selbst" steht geschrieben, daß ER den Jüngern und Nachfolgern nicht alles sagen könne, weil sie es noch nicht fassen könnten.


Ja - Hildegard v. Bingen hat schon vorausgesagt (in ihren mehr geistlichen Werken), daß es noch weitere Schriften (durch von Gott besonders erwählte und begabte Menschen) geben werde, in denen sich JESUS CHRISTUS noch weiter und genauer offenbaren werde.


Dazu gehören auch die Christlichen MYSTIKER. Ja sogar Hildegard v. Bingen gehörte zu ihnen und sie wurde auch des öfteren als Ketzerin betitelt.

Doch wie kann es sein, dass diese angeblich "argen" Schriften - welche jedoch vorausgesagt wurden - dass diese MIR in einem 3 jährigen Studium (der weitläufigen Werke Jakob Lorbers) die GNADE - LIEBE und die Nähe JESU CHRISTI auf eine so wunderbare Weise beschert haben !? 

Jedes Mal wenn ich darin gelesen habe - spürte ich schon nach kurzer Zeit die LIEBE und KRAFT (hlg. Geist) GOTTES / JESUS  in mir aufsteigen - wie eine goldene Nabelschnur die mich mit Gott verbunden hat und mich wie ein Faden durch diese Schriften leitete - hin zu IHM ... meinen dann bald so heiß geliebten JESUS CHRISTUS !!!


Und wie kann es dann geschehen dass christliche Gemeinden behaupten, dass diese Schriften vom Feind allen Lebens sein sollen? 
 
Wie könnte es denn dann überhaupt geschehen sein, dass ich "JESUS" dadurch KENNEN + LIEBEN gelernt habe !?
 
Und wie sollte mir "der Böse" in diesen Büchern - JESUS - nahe bringen können bzw. überhaupt "wollen" !?
 
Und wer bin "ich" kleines Wurmilein - dass ich JESUS CHRISTUS vorschreibe - was wann wo und wem ER etwas geben darf oder auch nicht ... auch zu der heutigen Zeit ... !?

Es sei noch gesagt, dass die Mystiker - die Bibel nicht ersetzen oder aufheben - sondern es ist ein "Ergänzen" ... aber anstatt den Urteilen bzw. Meinungen anderer blindlings zu folgen und danach zu urteilen (ohne selbst geprüft zu haben)  sollten wir uns doch selber überzeugen !

Ich kann verstehen, dass manche mit diesen Schriften nicht gut umgehen können, denn darin steht wie "JESUS" manches sieht. Jedoch möchte ich betonen, daß überall einige sehr wertvolle Menschen zu finden sind !  


Aber auch Hitler verfolgte dieses Werk, weil "Er" darin vorausgesagt wurde ( als ein Teufel in Menschengestalt ). 

Aber dass andere Kirchen und Glaubensgemeinschaften sich einfach nur dem anschließen - ohne sich ernsthaft selbst darum zu bemühen die Schriften zu prüfen, das finde ich fast so - wie wenn jemand behauptet, dass ein Schwarzer ein Drogendieler sein muss - nur weil ein anderer mal in einem Film einen Schwarzen als Drogendieler gesehen hat.


Nun habe ich sehr ausführlich über die Mystiker berichtet und es werden sich wohl viele (teilweise sogar fanatische) Bibel-Anhänger fragen, warum ich mich da so für die Mystiker ereifere - ganz einfach:  "Zum einen - die meisten dieser >begnadeten Geschwister< sind schon eine Weile drüben im geistigen Reich - und können (wollen?) sich also nicht verteidigen   ... und ...  Ich verabscheue Ungerechtigkeit !  Und zum anderen: Wer bin ich - dass ich GOTT / JESUS Vorschriften machen solle, ob ER auch heute noch etwas geistiges geben will oder nicht!"

Nur wenn man "offen + vorurteilslos" diese christlichen Mystiker persönlich liest und auch prüft ... kann man überhaupt eine Beurteilung abgeben (ich kann über Lorber u.v.m. nur GUTES berichten - möchte aber ehrlich gestehen, dass ich schon auch mal andere Schriften in die Hand bekam, die nicht von "oben" waren - aber die waren nicht lange in meiner Hand!) ALSO PRÜFEN ... aber dann kann es - meiner Meinung nach - niemals zu solchen Vorurteilen und negativen Aussagen kommen. 

Also lasst uns ALLE die Worte JESU ( in der Bibel) beherzigen: 


"PRÜFET  ALLES  -  und  behaltet  das  GUTE !"

Unbedenklich - nach meiner ERFAHRUNG sind: Jakob Lorber, Johannes Widmann, Johanna Hetztschl, Max Seltmann, Ida Kling ... - aber auch die inspirierten Schriften von Christine Heideklang sind wunderbar - wahrhaft kostbare Perlen der christlichen Mystik.

(bekannter sind wahrscheinlich Hildegard v. Bingen, Meister Eckhardt, Franz Schumi, Dr. Emmanuel Swedenborg, usw. - die ich aber nur wenig oder gar nicht gelesen habe)

Darin sind mir immer wieder - aus der GNADE JESU - wunderbarer Trost,  Erkenntisse und so manche Erleuchtung geschenkt worden - bis zum heutigen Tag ...

Aber macht Euch doch selbst ein Bild davon - wie auch in jüngerer Zeit  -  J E S U S  - immer noch SEIN WORT in die HERZEN seiner Auserwählen, Knechte und Mägde ergießt - zu unser aller Erbauung und HEILUNG ... aber oft auch zur Ermahnung ... 

ALSO - in diesem Sinne ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen