A D A M + E V A ... ein Fleisch vor GOTT !!! Eheliche LIEBE - damals + heute ...



ADAM + EVA
das erste geschaffene Ehepaar !


... von Gott füreinander bestimmt ...


Wie GOTT sich das damals gedacht hat, als ER - ADAM + EVA - füreinander geschaffen hat, kann ich nicht genau sagen, aber es war eine Entscheidung - ein Plan - für die Ewigkeit.

Erst erschuf GOTT die Welt, die Pflanzen, die Tiere und dann den Menschen ADAM. Aber dass der Adam nicht alleine sei - machte Gott ihm ein Weib - ein Teil aus seinerselbst ! Das erste EHEpaar ( ein Fleisch vor Gott ) war erschaffen.

Und ich habe in den Mystikern gelesen, dass es sehr oft so ist, dass im Jenseits sogar Engel - wenn sie auf einen zukommen - erst als EIN Engelswesen gesehen werden - und erst wenn er ganz nahe ist merkt man, dass es in Wahrheit zwei sind. Sie haben eine so große innere Verbundenheit u. Harmonie, dass sie auch im Äußeren sich ähnlich sehen.

Und so ist es im Jenseits auch für die Menschenseelen !  Ich habe oft gelesen + im eigenen Herzen verspürt, wie "JESUS selbst" die jeweiligen Partner für einander aussuchte + zusammen führte. 

Und so wäre es auch auf Erden - wenn wir Gott nur ließen !

Denn leider nur zu oft - wird dem Strohfeuer eines Onenightstands oder dem Treffen in der Disco - sogleich der "Begriff" LIEBE zugesprochen.

Außerdem sind die Veraussetzungen zur heutigen EHE nicht dieselben wie es ursprünglich von Gott gewollt war. 

Heute geht jeder mit jedem ins Bett (fast jeder!) - und Sex ist die Hauptsache geworden und wenns da nicht mehr klappt oder die Luft raus ist, dann sucht man sich einen neuen Partner:  jünger - schlanker - reicher - erotischer ... !? ... was auch immer ...

Oder oft, wenn schon eine Ehe geschlossen wird, dann mit dem Hintertürl - sich ja wieder scheiden lassen zu können !  Was ist das für ein Fundament ?

Ich finde, dass es da einen gravierenden Unterschied gibt: Das eine ist Erotik und Sex (was oft fälschlicherweise als Liebe bezeichnet wird)  - äußerliche Anziehung -  die im Grunde auch von den Tieren nicht anders gelebt wird.

Das Andere ist das wahre Empfinden von tiefer LIEBE die GOTT in unseren HERZENSGRUND gelegt und für die Ewigkeit bestimmt hat !  Eine Verbindung - so erfüllend wie keine andere ... selbst dann - wenn diese noch nicht erwidert wird !

Und ich kann Euch sagen - DAS - ist mit nichts vergleichbar ( selbst ohne Liebemachen! ) und man weiss einfach, dass es der "EINE" ist ... und es gibt dann auch nach noch so langer Zeit keinen Anderen mehr ... man weiss es einfach !  Und aus tiefstem Herzensgrund steigen dann Worte auf wie:  Mein Mann !   Meine Frau ! ( ohne dabei besitzergreifend zu sein! )

Dann ist es ein "den Anderen erkennen" + ein sich schon ewiges kennen ( auch wenn es erst der erste Augenblick ist! ) - ein sich ähnlich sein - ein sich ergänzen - zusammenwachsen - ein seelisches Verschmelzen - und erst ganz zuletzt ( um die Frucht dieser Liebe zu zeugen! ) geben sich die Liebenden auch der körperlichen Verschmelzung hin.

( noch reiner ist diese innige, tiefe LIEBE dann - wenn sogar auf den körperlichen Akt ganz verzichtet wird - weil sich die Liebe noch tiefer vergeistigen kann )

Aber diese tiefe  L I E B E  bleibt auch dann für die EWIGKEIT - und wie wunderbar ist es doch mit diesem Menschen alt und grau zu werden - um nach dem Leiblichen Tod ... drüben wieder zusammen zu finden ... !!!

Aber diese LIEBE bleibt im Herzensgrunde - selbst dann - wenn diese aus irgendwelchen (meist oberflächlichen) Gründen, nicht erwidert wird.

ICH MÖCHTE ABER NOCHMALS BETONEN - 
DAS IST DIE LIEBE - DIE "VON GOTT" UNS - GEGEBEN WIRD !
( aber es gibt keine bleibende - LIEBE - ohne daran arbeiten zu sollen )

Es gibt da ein Bild - von Hans Georg Leiendecker (wunderbarer christlicher Maler!)  -  über dieses Thema:

 

... EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE ...


Titel: "Vereint im Herzen Jesu"
Copyright - Hans Georg Leiendecker

MANN + FRAU
wie sie sein sollten
in inniger Hingabe
-
M I T   J E S U S
ALS BESCHIRMER IHRER LIEBE


das  LICHT-HERZ  JESU  leuchtend
und es ist so wunderbar was mir JESUS dazu offenbart hat.

Das  H E R Z (LIEBE GOTTES) J E S U S  als
 " M I T T E " 
- als Verbindung + zugleich als Segen - 
V A T E R L I E B E
DIE
"zusammen führt" und "zusammen hält"
 ... EWIG !

Das HERZ JESU
ALS DAS IHNEN NÄHESTE
- näher als der andere - 
"H E I L I G S T E   B E Z I E H U N G"
 IN und AUS 
JESUS
!  SEELIGKEIT  !


JESUS  ALS  DIE  HEILIGE  MITTE !!!

DAS PAAR:

EIN FLEISCH VOR GOTT !


ICH  KANN  DIE  O F F E N B A R U N G  DIE  ICH  BEKAM
GAR NICHT WIRKLICH ALS WORTE WIEDERGEBEN !



DOCH SOLLTEN WIR ZU ALLERERST "JESUS" IM HERZEN TRAGEN - MIT IHM EINS WERDEN !!!  UND MIT IHM UND DER LIEBE DIE ER UNS FÜR DEN ANDEREN GIBT - DANN AUCH DEN LIEBSTEN BESCHENKEN !!!  ... andernfalls ist es doch - wieder nur Egoliebe - die haben und besitzen will ...

... obwohl ich bat es Euch weitergeben zu dürfen  ...  gelingt es mir doch nicht  1:1 ...

KÖNNTE SEIN,  DASS JETZT DER EINE ODER ANDERE DENKT - DASS ICH DA NUR EINE SCHWÄRMERIN BIN - ABER ICH FINDE NICHT MAL DIE WORTE - UM ZU BESCHREIBEN  WAS ICH IM HERZEN BEKAM ... AN HERRLICHKEIT + TIEFE + LIEBE !!!   UND SOLLTE ICH MIR NICHT MÜHE GEBEN DAS WIEDERZUGEBEN - WAS  SO  GÜTIG + HEILIG  MIR  GEGEBEN  WAR  !!! ?    DABEI BIN ICH SICHER NICHT WÜRDIG !




-----------------------------------------------------------------------------------------------------





J E S U S
MEIN  LIEBER  VATER !!!


D E R   "H E R Z E N S A L L E R L I E B S T E"   U N S 


------------------------------------------------------------------------------------------------------


"J  E  S  U  S"

MEINE GROSSE  L I E B E  +  MEIN GROSSES  G L Ü C K

FÜR EWIG !!!



... UND  D A N K  IHM ...



... HABE ICH EINE SOLCHE LIEBE ERLEBT ...
ADAM + EVA
ich hatte eine tiefe u. reine LIEBE zu (m)einen Mann,
auch wenn ER mich nicht erkannt hat, weil ich doch so
anders war als ER sich seine EVA vorgestellt hatte ... !!!

AUCH WENN MEINE  "L I E B E"  UNERWIDERT BLIEB
ICH WILL IHM TREU SEIN 




... vielleicht ein paar Worte zum nachdenken ...


in diesem Sinne ! 


 Euer lieb Schwesterlein          Martina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen